Termin Details

Dieser Termin endet am 17 Dezember 2016


Vinyasa Yogafoto-silke
Dieser Kurs ist fortlaufend und für Teilnehmer aller Level geeignet und alle, die eine kleine Energiequelle in der Mitte des Wochenendes brauchen.
Wir üben fließendes Vinyasa Yoga, verbunden mit dem Atemrythmus und finden die Balance zwischen Anstrengung und Entspannung und ergänzen die Asana Praxis mit ein bisschen Meditation und Pranayama.

Über Silke 
In meiner ersten Schwangerschaft 2003 kam ich zum ersten Mal mit Yoga in Kontakt, und das Interesse war geweckt. Nachdem ich die erste Vinyasa Yogastunde besucht habe, war ich fasziniert von der Ruhe und der Kraft, die es gleichzeitig im Körper und im Geist bewirkt.
2010 habe ich meine Vinyasa Yogaausbildung (200 h AYA) bei Caro Wagner abgeschlossen, und ergänzend habe ich 2013 meine MBSR-Lehrerausbildung (Mindfulness based stress reduction = Stressbewältigung durch Achtsamkeit) bei Rüdiger Standhart abgeschlossen.
Yoga und Meditation geben mir die nötige Kraft für den manchmal hektischen Alltag mit meinen 3 Kindern, und die Praxis hilft mir immer wieder aufs Neue im „jetzigen Moment“ anzukommen und die Balance zwischen dem „Tun“ und dem einfachen „Sein“ zu finden und die Achtsamkeit mehr und mehr in den Alltag zu integrieren.
Ich freue mich, die vielen positiven Erfahrungen, die ich bisher sammeln konnte, an meine Teilnehmer weiterzugeben.

 

Termine: 

Samstags,
10.12.  |  17.12.
Jeweils von 16:00 – 17:30 Uhr

Teilnahme mit 10er Karten, 3- und 6 Monatskarten möglich, oder Drop-In 18€