Termin Details

Dieser Termin läuft vom 8 Februar 2018 bis 28 Februar 2019 und findet das nächste Mal am 8. Februar 2018 20:15 statt.

  • Ort: Yoga Süd
  • Terminkategorien:
  • Kommende Daten:

Yoga Flow Basic mit Kaj
Anusara-Inspired

Donnerstags, 20:15 – 21:30h

Anusara Yoga achtet darauf, die klassischen Yogahaltungen an die anatomischen Bedürfnisse der Übenden anzupassen. Haltungsprinzipien bilden den Rahmen einer sicheren Übungspraxis, wichtiger aber ist, wie DU dich in einer bestimmten Haltung fühlst, so dass die Stellung letztendlich Deine Individualität widerspiegelt.”

 

_____

Über Kaj:

„Entscheidend ist nicht, was dabei herauskommt, sondern was hereinkommt“

Dieser Satz ist für mich eine Art Leitidee geworden.

Yoga bedeutet u.a. die Verbindung mit dem Inneren. Diese Verbindung entsteht weniger über den Verstand oder eine Analyse. Im Alltag dominiert aber meist genau dieser Verstand und die Ratio ganz einfach aus praktischen Gründen. Yoga bietet dir die Möglichkeit, über die körperliche Erfahrung in den asanas das „Spüren“ wiederzuentdecken und dir selbst wieder näher zu kommen.

Mein Focus ist es, dir ein Mehr an Kraft und Beweglichkeit zu vermitteln, wobei das Augenmerk auf einem gesunden und wohldosierten Üben liegt.

Wie verändern Atmung, Achtsamkeit und innere Einstellung die Qualität deiner Yogapraxis? Und was kannst du anschließend mit in deinen Alltag nehmen…?