Yoga Süd Stuttgart

Wie schön, dass Du Dich für Yoga interessierst…

Du bist jederzeit herzlich bei uns willkommen! Ob als „Beginner“ oder als Fortgeschrittene/er. Wir bieten eine Vielzahl an Kursen und Möglichkeiten, je nachdem ob Du gerne kraftvoll- dynamisch oder eher ruhig-meditativ üben oder Dich Stück für Stück in die Basics der Yogapraxis vertiefen möchtest. Unser gesamtes Yoga Süd Lehrerteam freut sich auf Dich!

Das erste Mal…

…komme gerne mind. 15 Minuten vor Kursbeginn ins Studio, damit wir Dir in Ruhe alles zeigen können und Du in Ruhe ankommen kannst und wir evtl. Fragen klären können.

Welchen Kurs…

… Du besuchen kannst, siehst du auf dem Kursplan. Zum Einstieg empfehlen wir Dir unsere Basic-Kurse und Kurse für Einsteiger. Hier lernst Du in Ruhe und mit achtsamem Alignment alle Grundlagen kennen, um dann entspannt in die fortlaufenden Kurse einzusteigen. Auch unsere Relax-Kurse sind für Einsteiger geeignet.

Muss ich mich anmelden….

Bitte melde Dich in jedem Fall zu Deiner Wunsch-Yoga-Klasse an.

Alles was Du zum Yoga brauchst…

… stellen wir Dir gerne zur Verfügung: Yogamatten, Yogahilfsmittel, Kissen und Decken sind in beiden Übungsräumen vorhanden. Wenn Du eine eigene Yogamatte und/oder Hilfsmittel benutzen möchtest, bring alles gerne mit.

Trage (Sport)-Bekleidung…

… die bequem, aber nicht zu weit ist und in der Du Dich wohl fühlst. Bitte komme geduscht und gut duftend zum Üben, damit wir uns alle wohl fühlen im Raum. In der Regel üben wir barfuß, rutschfeste Yoga-Socken oder eine Anti-Rutsch-Yogadecke ist günstig, wenn Du stark schwitzt beim Üben. Wir freuen uns auch über saubere und duftende Füße. Für die ruhigeren Stunden (Yin Yoga, Relax Yoga) gerne wärmer anziehen.

Du musst nicht gelenkig sein…

… um mit Yoga zu beginnen. Egal wie groß, klein, gelenkig, unbeweglich, dick, dünn Du Dich fühlst, so wie Du bist, bist Du genau richtig!  Jeder Mensch kann Yoga üben, achte dabei allerdings bitte auf die Grenzen Deines Körpers.

Kleine Yoga "Etikette"