Termin Details

Dieser Termin läuft vom 19 Oktober 2020 bis 9 November 2020 und findet das nächste Mal am 26. Oktober 2020 20:00 statt.

  • Terminkategorien: ,
  • Kommende Daten:

„Mindful Me“
Dein 4-Wochen Meditations- und Achtsamkeitskurs – Mit Bella
Kursbeschreibung:

Du möchtest mehr in Dir ruhen und gelassener sein?
Du möchtest Dich mehr mir Dir selbst verbinden?

Dieser Kurs soll Dir dabei helfen, mehr Achtsamkeit in Dein Leben zu bringen und Dich selbst sowie Deine Umwelt bewusster und gelassener wahrzunehmen. Durch Achtsamkeit richtest du Deine Aufmerksamkeit auf den gegenwärtigen Moment und kannst Deine eigenen Empfindungen, Gedanken oder Gefühle bewusster wahrnehmen.

Achtsamkeit stellt sich nicht über Nacht ein, sondern bedarf der Übung. Dieser Kurs soll Dir Methoden und Techniken an die Hand geben, um Dir Achtsamkeit näher zu bringen sowie Routinen für Dich aufzubauen mit dem Ziel, nach und nach Deinen Alltag gelassener und stressfreier wahrnehmen zu können.

Die Wissenschaft hat längst den positiven Einfluss von Meditation und Achtsamkeit belegt. Man nimmt sich selbst und seine Umwelt bewusster wahr, ist in sich ruhiger, präsenter und lässt sich weniger von seinen Gedanken und Gefühlen kontrollieren. Die durch stressverursachten Symptome, wie beispielsweise innere Unruhe, Erschöpfung und Nervosität, werden reduziert.

Dieser Kurs hilft Dir dabei, mit angeleiteten Meditationen, Körperübungen, Atemübungen, mentalen Training und weiteren Techniken und Methoden, einen achtsamen, bewussten und positiven Lebensstil für Dich im Alltag umzusetzen. Zusätzlich wird der Kurs durch theoretische Kenntnisse zu den Themen Meditation und Achtsamkeit und deren positive Auswirkungen auf Körper und Geist aus der Forschung ergänzt.

Du erhältst während der Kursdauer angeleitete Meditationen und Übungsaufgaben zur eigenen Vertiefung für zu Hause.

Mitzubringen sind:

Bequeme Kleidung,
Matten, Kissen und Decken sind vor Ort, dürfen aber auch gerne selbst, insbesondere aufgrund der Corona-Bedingungen, mitgebracht werden.

 

Termine:

19. Oktober 2020
26. Oktober 2020
02. November 2020
09. November 2020

Der geschlossene Kurs beginnt am 19. Oktober 2020,
um 20:00 Uhr und findet 4 mal immer Montags,
jeweils von 20:00 Uhr bis 21:15 Uhr statt.

 

Kursgebühr:

80 €

 

Teilnehmerzahl:

6 bis 8 Personen

 

Kursleitung:

Isabella Braun
Coach, Achtsamkeitstrainerin & Meditationslehrerin

 

Anmeldung oder Fragen bitte an:

bellabraun.official@gmail.com

 

Über Bella:

Mein Name ist (Isa-) Bella ich bin 31 Jahre jung und habe mein Leben in den letzten Jahren komplett umgestellt. Ich war knapp 10 Jahre lang in der Finanz- und Unternehmensberatungsbranche tätig, habe einen Master in Wirtschaftswissenschaften, um letztendlich doch andere Ziele zu verfolgen. Mein Körper hat mir Signale gesandt, die ich nicht mehr ignorieren konnte.
Daraufhin habe ich mein Leben komplett umgestellt, reflektiert und mehr Achtsamkeit in meinem Leben kultiviert.

Da ich selbst erfahren habe, welche positiven Veränderungen durch einen achtsameren und bewussteren Umgang mit sich selbst möglich sind, habe ich beschlossen, diese Methoden und Techniken auch anderen Menschen näher bringen zu wollen. Als zert. Systemischer Coach, zert. Achtsamkeitstrainerin und Meditationslehrerin unterstütze ich nun Menschen durch verschiedene achtsame und mentale Techniken dabei, mehr Leichtigkeit und Lebensfreude in ihr Leben zu bringen sowie einen gelasseneren Umgang mit sich selbst und dem Leben zu finden.

Ich freue mich, Dich ein Stückweit bei dieser Reise begleiten zu dürfen.