Yoga Süd Stuttgart

Meditation-Intensiv-Workshop – Mit Mario Esposito

Termin Details

Wann:
Samstag, 29. April
13:30 – 17:30 Uhr

4 Std. / All Level

Mit Mario Esposito

Preis: 65,- €

Anmeldung:
post@yoga-sued.de

Einführung in die Meditation

Meditation als eine spirituelle Praxis und Meditation als einen spirituellen Zustand gab und gibt es in jeder Kultur zu allen Zeiten.

Anstelle von „Meditation“, sprach man hier und da möglicherweise von Stille, von innerem Frieden, von einem Zustand der Glückseligkeit, von der Einheit mit Allem, von reinem Sein, von einer Ahnung der Ewigkeit, von Erwachen, von tiefer Selbsterkenntnis oder von Erleuchtung. Aber immer meinte man ein und dasselbe. Meditation bezeichnet also zum einen die spirituelle Praxis, in die die Wege aller Traditionen irgendwann münden und zum anderen den Zustand, in dem all diese vereinigten Wege schließlich gipfeln. Es wäre damit keineswegs übertrieben, Meditation als „Königsdisziplin“ der Spiritualität zu bezeichnen.

Wer neugierig darauf ist, Meditation kennenzulernen, wer vielleicht schon eine Weile Āsanas übt und nun den Wunsch hat, mit Meditation zu beginnen, wer irgendwie schon immer meditieren wollte, aber nie so recht wusste, wie man beginnen sollte, der hat mit diesem Event eine großartige Möglichkeit, unter Anleitung einzusteigen. Vortrag und Stille wechseln sich ab. Es besteht genügend Raum für Fragen. Und es gibt praktische Tipps für den Aufbau einer regelmäßigen Meditationspraxis zuhause.

Die Teilnahme ist für alle geeignet. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Schicke bitte eine eMail an post@yoga-sued.de