Yoga Süd Stuttgart

Workshop: Hatha Vinyasa Yoga – Intermediate – Mit Poonam Choudhry

Termin Details

Samstag, 27. April 2024 & 18.Mai 2024,
jeweils 16:00 – 17:15 Uhr

Dieser Kurs richtet sich an alle, die Yoga als ganzheitliche Erfahrung erleben möchten. Durch die Abwechslung zwischen Stand und fließenden Bewegungen entsteht eine eigene Energie im Körper.

Es ist eine Stunde mit Peak Posen und wird ergänzt durch Mudras (Handstellungen), die die Energie im Körper lenken und für Konzentration sorgen. Desweiteren sind Atemübungen, Meditation und philosophischer Hintergrund ein wichtiger Bestandteil, den ich in in diesem Kurs integriere um die holistische Essenz von Yoga zu vermitteln und sie mit großer Freude weiterzugeben.

Der Kurs ist für alle geeignet, die schon etwas Erfahrung im Yoga haben und ich freue mich über euch, die diese Reise für die innere Balance machen möchten.

Kosten: 25 Euro, 75 Minuten

Anmeldung: post@yoga-sued.de

Über Poonam Choudhry

„Yoga is the union of body, mind, and soul – a harmonious symphony that transforms the physical, nurtures the mental, and elevates the spiritual.“

Als Designerin bin ich immer herausgefordert und sehe Yoga als wunderbaren Ausgleich dazu und das Schöne ist, daß es unabhängig vom Alter praktiziert werden kann. Durch Yoga kann man die eigene Balance halten und finden, was einem enorm hilft um klar zu denken und Herausforderungen im Leben zu meistern.
Da ich zwischen Ost und West aufgewachsen bin, kenne ich beide Kulturen und kann darauf eingehen. Es ist mir eine große Freude, diese Quelle an Kraft und Energie weiterzugeben, die mir auch unendlich viel gibt.
Neben den Asanas (physischen Übungen) begleitet ein philosophisches Thema jede Stunde, um die tieferen Aspekte des Yoga zu erforschen und eine ganzheitliche Erfahrung zu bieten. Pranayama (Atmung) ist ebenso integriert. Der Flow in meinen Stunden ermöglicht es den Teilnehmern, sich auf eine meditative Reise zu begeben, bei der sie im Hier und Jetzt verankert sind. Desweiteren integriere ich Mudras, (Handstellungen), die eine wichtige Rolle in der Yoga-Praxis spielen. Mudras sind kraftvolle Werkzeuge, um Energieflüsse im Körper zu lenken und die Konzentration zu vertiefen.

Poonam Choudhry ist eine zertifizierte Yoga Alliance Teacher in Hatha Vinyasa Yoga (200h) nachdem sie bereits einen Abschluss im indischen Tempeltanz (Bharata Natyam) gemacht hat. Sie ist in Indien geboren, in Deutschland aufgewachsen. Seit 2007 praktiziert sie Yoga.